AG Schulgarten & Bienen

Kaum zu glauben, aber es gibt auch sehr gute Nachrichten.  Unsere Bienen im Schulgarten waren sehr fleißig und konnten bereits aufgestockt werden. Und sie liefern Honig. Jedes Kind unserer Schulgarten AG konnte am Dienstag, den 14.07.20, ein Glas mit nach Hause nehmen. Wir danken unserer Imkerin, Heike Krump, von ganzem Herzen dafür, dass Sie uns diese Erfahrungen machen lässt und dabei so viel Herzblut in die Sache steckt. Sie hat den Honig geschleudert und dabei auch einen Film gedreht, so dass wir bei unserer abschließenden Veranstaltung in diesem Jahr diesen Vorgang auch miterleben konnten. Die Honigbrote schmecken zu so einem Anlass besonders gut! Da waren sich alle Kinder einig.

Ganz großer Dank gebührt auch unserem Förderverein mit Sandra Behrschmidt als Vorsitzender, der uns sehr unterstützte. Unsere Arbeitsgemeinschaft hat nun auch Anzüge und ganz viele andere Arbeitsmittel, mit denen wir uns alle der Imkerei Schritt für Schritt nähern können.