Kartoffelfeuer im Schulgarten

Die AG Schulgarten freut sich sehr über die enge Zusammenarbeit mit dem Gartenbauverein. So gab es bereits im letzten Schuljahr mehrere Anlässe, bei denen die Schüler der Grundschule Wallenfels mit Unterstützung des Gartenbauvereins auch ein Stück Tradition und Heimatgeschichte miterleben konnten. Im Frühjahr  durften die Kinder den Osterbrunnen mit schmücken und haben im Vorfeld auch Eier bemalt.  Bei einer anderen Gelegenheit wurden sie von einem Imker eingeladen und erfuhren etwas von der Bedeutung der Imkerei für Wallenfels und dem Leben der Bienen. Auch im Schulgarten selber erhielten  die Schüler und ihre Lehrerin Frau Neubauer Hilfestellung durch  den Gartenbauverein. Im vergangenen Jahr wurde die Kräuterspirale wieder auf Vordermann gebracht.

Aus dem Schulgarten ernteten wir heuer unter anderem Kartoffeln. Am Montag, den 7.10. schürten Gerd Schramm und Christine Schlee ein Feuer im Schulgarten und die Kinder warteten ungeduldig bis ihre Kartoffeln  darin weich wurden. Endlich konnte dann das Essen beginnen. Zu den Kartoffeln gab es auch frischen Quark und Butter. Wir danken dem Gartenbauverein von ganzem Herzen, besonders Frau Singer, die sich dafür einsetzt, dass solche Veranstaltungen stattfinden können.

https://email.t-online.de/em/bin/service.mailbox/delivermessagepart?folder=INBOX&uId=11329763489683010&mimePartId=2&acceptRanges=1&exifOrientation=1&noSecureDelivery=1https://email.t-online.de/em/bin/service.mailbox/delivermessagepart?folder=INBOX&uId=11329763489683010&mimePartId=2&acceptRanges=1&exifOrientation=1&noSecureDelivery=1